TELEFONISCH
TELEFONISCH

IMAD verfügt über ein eigenes modernes CATI Studio in Innsbruck mit vollautomatisierten Computer-Arbeitsplätzen. Dabei werden den InterviewerInnen die zu erreichenden Haushalte, Personen und der Fragebogen vom Computer vorgegeben. In unserem Telefonstudio sind mehr als 30 geschulte InterviewerInnen tätig.

 

ONLINE
ONLINE

Die Online Befragung stellt mittlerweile eines der wichtigsten Instrumente der Marktforschung dar, deshalb legt IMAD darauf auch besonders großen Wert und verfügt über ein eigenes Online-Tool, in welchem die Befragungen eingebettet und abgewickelt werden. Onlinebefragungen bietet vor allem zeitliche und monetäre Vorteile für den Kunden.

PERSÖNLICH
PERSÖNLICH

Persönliche Befragungen werden entweder mit Papierfragebogen oder computergestützt durchgeführt. Zudem können auch Produkte, Videos oder Audios vorgeführt und getestet werden. Geschulte und erfahrene InterviewerInnen befragen die ProbandInnen persönlich und können so noch gezielter auf Fragestellungen eingehen.

SCHRIFTLICH
SCHRIFTLICH

Bei schriftlichen Befragungen füllen die ProbandInnen einen Fragebogen in Papierform selbständig aus. Deshalb ist hier die Teilnahme-Motivation der Befragten von entscheidender Bedeutung, um eine aussagekräftige Rücklaufquote erzielen zu können.

 

 

MYSTERY
MYSTERY

Mystery Tests ermöglichen eine effiziente Methode, Stärken und Schwächen der eigenen Abläufe zu evaluieren. Durch eine unabhängige und objektive Überprüfung verschiedener Kriterien liefern wir Ihnen so wichtige Inputs für Ihr Qualitätsmanagement.

 

 

TIEFENINTERVIEWS
TIEFENINTERVIEWS

Tiefeninterviews stellen eine Spezialform der persönlichen Befragung dar. Hier wird auf einzelne Punkte und Fragestellungen verstärkt eingegangen und umfangreichere Antworten erfasst. Sie dient vor allem dazu, Abläufe, Denk- und Handlungsmuster besser zu verstehen. Im Mittelpunkt steht hier die Motivforschung.